Presse

aktuelle Pressemitteilungen

Ist Outplacement eine Frage der Unternehmens-Größe? HRWeb.at

Outplacement ist eine Beratung und Unterstützung zur beruflichen Neuorientierung. Sie wird in der Regel vom ehemaligen Arbeitgeber finanziert und geht auf jeden Kandidaten individuell ein. Das beinhaltet natürlich die Erfassung der individuellen beruflichen Hintergründe, der Kenntnisse und zukünftige Präferenzen hinsichtlich Position, Branche, Region und den Wunsch-Unternehmen. Experten-Interviews helfen hier, die jeweiligen Ansatzpunkte für ein erfolgreiches Outplacement zu identifizieren.

Outplacement zur Flat-Rate - die Praxis-Lupe von HRweb.at

Ist Outplacement nur ein Thema Führungskräfte? Muss ein funktionierendes Outplacement immer teuer sein? Ein Interview mit mit unserem Partner Peter Marsch von Jobsbutler.

Beeinflusst der Bildungs-Hintergrund die Outplacement-Beratung? Ein Experteninterview

Das Fachportal HRweb stellte u.a. unserem Partner Peter Marsch die Frage, ob der Bildungs-Hintergrund eines Outplacement-Kandidaten wirklich alles entscheidet? Diskutiert wurde von den Experten, welchen Einfluss die Bildung auf die Outplacement-Beratung, auf die Jobsuche sowie auf die Offenheit neuen beruflichen Ideen hat.

Experten-Runde zum Thema: Ist Outplacement eine Frage des Alters?

An der Expertenrunde von HRweb.at zum Thema ``Outplacement-Beratung - eine Frage des Alters?`` wurde diskutiert, welchen Unterschied das Alter von Outplacement-Kandidaten macht. Neben verschiedenen Experten aus Outplacement-Beratungen nahm auch unser Partner Peter Marsch von der Jobsbutler GmbH teil.

Interview mit dem Gewinner des HR-Awards 2017: Outplacement für Jedermann

Im Rahmen des HR-Awards 2017 interviewte die Jury unseren Partner Peter Marsch, Jobsbutler. Seine Gewinner-Idee: Outplacement soll nicht nur Führungskräften zugänglich sein, sondern aufgrund des Preises (und der Leistung) eigentlich jedem im Unternehmen. Seine Vision: Wie wäre es, wenn Unternehmen JEDEM Mitarbeiter, von dem sie sich trennen müssen, ein Outplacement-Paket anbieten würden?